• Leuchtenprofis seit über 25 Jahren
  • Top-Marken
  • Trusted-Shops zertifiziert
  • versandkostenfrei ab 35€
  • Sichere Zahlung
  • Sicherer Versand mit DHL

FAQ

I. Bezahlung

1. Welche Zahlungsarten bietet Topleuchten?

Sie können wahlweise per PayPal (Kreditkarte, SEPA-Lastschrift), AmazonPay, Paydirekt oder Kreditkarte (auch über PayPal) bezahlen.

2. Wie erfolgt eine Erstattung?

Eine Erstattung erhalten Sie sobald das Produkt bei uns im Lager eingetroffen ist. Alle Erstattungen erfolgen über die hinterlegte Zahlungsart. Sie erhalten die Zahlung auf das Konto zurück, von dem überwiesen wurde.

3. Wie bekomme ich meine Rechnung?

Sie erhalten die Rechnung an die bei der Bestellung angegebene Email-Adresse, sobald Ihre Ware von uns verschickt  wurde.

II. Kundenkonto

1. Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Grundsätzlich können Sie ein Kundenkonto im Bestellprozess anlegen. Wollen Sie davon unabhängig ein Kunden erstellen, klicken Sie bitte im oberen Bereich unserer Website auf „Mein Konto“ und „registrieren“. Füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Für Ihr Passwort empfehlen wir ein sicheres Passwort mit einer länge von mindestens 8 Zeichen, den Einsatz von Sonderzeichen, Zahlen sowie große und kleinen Buchstaben. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene Email Adresse, da Sie diese Angaben für einen zukünftige Login benötigen. Nun werden Sie zu Ihrem Benutzerkonto weitergeleitet.

2. Kann ich meine Lieferadresse bzw. Kundendaten ändern?

Melden Sie sich dazu einfach über „Mein Konto“ oben auf der Seite an und klicken Sie auf „persönliche Daten“. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Kontaktdaten, wie Name, Email-Adresse und Passwort zu ändern. Die Lieferadresse können Sie über „Adressen“ bearbeiten. Um die Änderungen zu bestätigen, drücken Sie bitte auf den Button „Speichern“.

III. Bestellablauf/Garantie

1.  Wie funktioniert eine Bestellung auf Topleuchten.de?

Nachdem Sie die Produkte gefunden haben, die Sie bestellen möchten, geben Sie die gewünschte Anzahl ein und klicken auf „In den Warenkorb“. Sie bekommen jetzt Ihren Warenkorb mit den ausgewählten Artikeln angezeigt und können Ihren Einkauf entweder fortsetzen, aktualisieren, bearbeiten oder zur Kasse gehen.
Im nächsten Schritt können Sie sich als Kunde registrieren und brauchen dann bei einem späteren erneuten Einkauf nicht alle Daten wieder anzugeben, oder Sie bestellen als Gast. Anschließen wählen Sie ihre Zahlungsart und die Versandart aus. Im nächsten Schritt prüfen Sie ihre Angaben und Bestellen. 

2. Wo ist meine Bestellbestätigung?

Sie  erhalten Ihre Bestellbestätigung spätestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Falls Sie keine bekommen haben sollten – überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

3. Wie langen ist die Garantie/Gewährleistungsdauer?

Alle Produkte auf Topleuchten.de sind Neuware und haben eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Die Frist beginnt mit der Übergabe der Ware.

IV. Lieferung/ Versand

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen innerhalb Deutschland eine Versandkostenpauschale von 4,90€ inklusive Porto und Verpackung. Für einen Bestellwert bis 15,00€ zusätzlich einen Zuschlag von 2,00€
Ab einem Bestellwert von 35,00€ erfolgt die Lieferung kostenlos.

2. Wie lange benötigt die Lieferung meiner ausgewählten Produkte?

Sobald Sie Ihr Wunschprodukt in unserem Onlineshop geöffnet haben, wird die Lieferzeit in der Nähe des Preises angezeigt.


3. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei Topleuchten nicht. Bei einem Bestellwert unter 15€ fallen jedoch 2€ Mindermengenzuschlag an.


4. Liefert Topleuchten auch ins Ausland?

Wir beliefern unsere Produkte innerhalb von Deutschland. Eine Lieferung ins Ausland bieten wir zurzeit nicht an.

5. Mit welchem Paketdienst versendet Topleuchten?

Wir versenden unsere Leuchten und Lampen sicher und zuverlässig mit dem Paketdienst DHL.

 

V. Rücksendungen

 1. Wie funktioniert die Rückgabe einer Leuchte? 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung ein Konto auf topleuchten.de erstellt haben, können Sie bei Ihren Bestellungen in Ihrem Konto ein Retourenschein selbst erstellen.

Wenn Sie kein Konto angelegt haben, fordern Sie bitte einen Retourenschein über unser Serviceportal an.

VI. Produkt-Info

1. Woran erkenne ich, ob die LEDs der Leuchte austauschbar sind?

In der Regel sind die LEDs einer LED-Leuchte fest verbaut. Es gibt jedoch auch Produkte mit austauschbaren Leuchtmittel, die Sie meist ebenfalls auf Topleuchten.de kaufen können. Die Angabe, ob die Leuchtmittel einer Leuchte austauschbar sind, finden Sie im Energieeffizienz-Etikett, das bei den Artikelbildern angezeigt wird.

2. Ist bei den Leuchten eine Einbau-/Aufbauanleitung enthalten?

Wenn Leuchten eingebaut werden müssen oder eine spezielle Befestigung benötigt wird, ist eine entsprechende Gebrauchsanleitung im Normalfall enthalten. Bei Spezialleuchten empfiehlt es sich, den Einbau von einem entsprechend qualifizierten Handwerker durchführen zu lassen.

VII. Verschiedenes

1. Finde ich auf Topleuchten.de auch Sonderangebote?

Unsere Leuchtenprofis arbeiten ständig daran, Ihnen Topleuchten zu besonders günstigen Preisen anbieten zu können. Insofern lautet die Antwort natürlich: Ja, Topleuchten bietet eine Vielzahl von Sonderangeboten. Diese sind mit einem orangenen Kreis mit dem Nachlass in Prozent markiert. Zudem zeigen wir Ihnen auch die Ersparnis in € unterhalb des jeweiligen Preises an.


2.  Gibt es bei Topleuchten auch Designerleuchten?

Bei der Auswahl unseres Leuchtenangebots setzen wir vor allem auf renommierte Lieferanten mit einer langen Tradition. Etablierte Marken – wie Paulmann, Bopp Leuchten oder Paul Neuhaus –  bieten hochwertige Materialien, neue Designideen und eine solide, langlebige Verarbeitung.

3. Können Sie einen Katalog zusenden?

Wir bereinigen und optimieren täglich unser Produktsortiment. Neue, aktuelle Produkte werden ergänzt, nicht mehr lieferbare Produkte entfernt.
Daher versenden wir leider keinen Katalog, der das komplette Sortiment umfasst. Bis ein Katalog gedruckt und verschickt ist, sind viele Artikel darin bereits ausverkauft. 

Zuletzt angesehen